Galloways-Nachwuchs entdeckt Schäferhaus

Die weiß-wolligen Kälbchen sind jetzt schon gut vier Wochen alt und genießen ihre kleinen Entdeckungs-Touren im Stiftungsland.

Das erste Kälbchen im Stiftungsland Schäferhaus vor den Toren Flensburgs kam noch bei Schnee zur Welt. Soviel Frühlingswetter hat es bis jetzt noch nicht erleben dürfen und trotzdem ist es wohl auf und begrüßt derzeit fast täglich neue fellige Freunde in dem weitläufigen Naturschutzgebiet! Fast schon ein ganzer Kälber-Kindergarten tollt jetzt zwischen der Robust-Rinderherde von Gerd Kämmer, einem der größten Pächter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und Geschäftsführer von Bunde Wischen eG.

Auf rund 300 Hektar Wilder Weide leben die Robust-Rinder zusammen mit den Konik-Wildpferden in einer bunten WG.