Druckluft Evers unterstützt MoorFutures

Druckluft EVERS leistet einen freiwilligen Beitrag zum Klimaschutz mit MoorFutures im Königsmoor bei Rendsburg

• Lars Evers und Norbert Pipgras (v.l.)

Seit Mitte der 90er Jahre setzt sich das Unternehmer dafür ein, Druckluftsysteme effizient zu gestalten und zu optimieren, damit wirklich nur die Energie verwendet wird, die tatsächlich erforderlich ist. Dieses Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen liegt den beiden Geschäftsführern, Lars Evers und Norbert Pipgras, in allen Bereichen des Lebens am Herzen. „Auch im privaten Alltag und im eigenen Haushalt versuchen wir deshalb, diesen Umweltgedanken zu leben, sei es bei der Mülltrennung, beim Wassersparen, bei der Verwendung von LED Lampen oder der Nutzung von Solarenergie,“ sagte uns Lars Evers.

Mit dem Erwerb von 20 MoorFutures wurden 20 Tonnen CO2 auf den Namen von Druckluft Evers stillgelegt. „Wir möchten damit auch ein Zeichen setzen, denn das Schöne an diesem Projekt ist, das es wirksam, geprüft und eine gute Investition in den Klimaschutz ist und jeder kann mitmachen“, so Norbert Pipgras.