An alle Bienen, Hummeln und Schmetterlinge: Es ist angerichtet!

Im Stiftungsland Neutestorf im Kreis Ostholstein blühen ab sofort 2000 junge Wiesenschlüsselblumen, Wilder Oregano, Frauenmantel und Wiesen-Flockenblumen

• Auspflanzaktion im Stiftungsland Neutestorf

Unsere Vielfaltschützer haben in einer groß angelegten Auspflanzaktion auf einer ehemals landwirtschaftlich intensiv genutzten Fläche die wildbunten Raritäten in die Erde gebracht. Ein Paradies für die vielen umherschwirrenden Insekten. Rund 14 Hektar verwandeln sich jetzt in blütenbunte Insekten-Tankstellen.

Und damit nicht genug: die Pflanzung ist Teil einer großangelegten Kampagne der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein: In den vergangenen zwei Wochen wurden bereits das Stiftungsland bei Kasseedorf, Kreis Ostholstein, in Stodthagen nördlich von Kiel und der Geltinger Birk an der Flensburger Außenförde mit den bunten Schönheiten aufgewertet.

Auch ihr könnt den Insekten unter die Flügel greifen und besonders effektiv spenden. Denn: jede Spende bis 500 Euro wird hier verdoppelt: www.betterplace.org/de/projects/49115-bluetenbunte-zukunft-fuer-schleswig-holstein

Finanziert wird die Pflanzaktion vom Kieler Umweltministerium mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" (GAK)“.