8900 € für den Moorschutz

Die R+V Versicherung feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Doch es wird nicht nur zurückgeblickt! Das Unternehmen unterstützt mit der "MissionMiteinander" Zukunftsprojekte.

WIR SAGEN DANKE!

Die R+V Versicherung feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Doch es wird nicht nur zurückgeblickt! Das Unternehmen unterstützt mit der "MissionMiteinander" Zukunftsprojekte, insgesamt 1,6 Millionen Euro hat die R+V an mehr als 300 nachhaltige und soziale Projekte ausgeschüttet. Mit ihrem Votum konnten die Mitarbeiter*innen entscheiden, wie die Förderung verteilt wird. Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein war mit ihrem Moorschutz-Projekt dabei und freut sich über 8.900 Euro! Gerrit Werhahn, Koordinator Biologischer Klimaschutz bei der Stiftung Naturschutz, nahm den Spendenbetrag entgegen: "Damit können wir rund 5.500 qm Moorfläche wieder renaturieren und für nachfolgende Generationen sichern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung".

Moore sind die effizientesten Kohlenstoffspeicher der Welt. Sie bedecken nur 3 % der Erdoberfläche, speichern aber doppelt so viel Kohlenstoff wie alle Wälder zusammen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Dass das wieder funktioniert, dafür sorgen wir bei der Renaturierung. Viele seltene Arten wie Moorfrosch, Mosaikjungfer und Sonnentau finden in dem einzigartigen Lebensraum wieder ein sicheres Zuhause.