Im Gegensatz zu einer Geldspende, die uns hilft, kurzfristig Artenschutzprojekte zu verwirklichen, tragen Sie mit einer Zustiftung dazu bei, dass wir langfristig unsere Aufgabe zum Schutz der Tier- und  Pflanzenarten unserer Heimat erfüllen können. Denn Zustiftungen fließen direkt in das Stiftungsvermögen und erhöhen den Vermögensstock.

Selbstverständlich werden auch Zustiftungen steuerlich besonders begünstigt. Eine Zuwendung in den Vermögensstock der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein mit bis zu einer Million Euro (bei Zusammenveranlagten zwei Millionen Euro) können Sie sogar über einen Zeitraum von maximal zehn Jahren steuermindernd geltend machen.

Sie können den Vermögensstock der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein stärken oder als Stifter einen eigenen Stifterfonds gründen.

Spendenkonto:

Verwendungszweck: „Zustiftung“
GLS Gemeinschaftsbank eG

Markus Stratmann
zertifizierter Stiftungsmanager
E-Mail: markus.stratmann@stiftungsland.de

News

Gezielt haben sich die Baggerschaufeln in die Erdoberfläche gebohrt und dort die unterirdischen Drainage-Rohre aus dem Boden geholt.

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Entdeckung und Umsetzung Ihres Herzensprojekts zur Seite zu stehen. Gemeinsam finden wir den Weg, auf dem Ihr Geld genau die Wirkung erzielt, die Sie sich wünschen.

Interesse? Dann klicken Sie hier.