Die Vision der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein: Unser Stiftungsland wird zur „Grünen Infrastruktur“, die so stabil und vernetzt ist, dass alle wildlebenden Tier- und Pflanzenarten den Lebensraum finden, um dauerhaft zu überleben.

Immer mehr Lebensraum für die Insekten schwindet. Schmetterlinge, Libellen und Bienen und viele weitere Insekten finden kaum noch wertvolle Nahrung. Es fehlt an blühenden Wiesen, naturnahen Wäldern, in denen Totholz verbleiben darf, als essentieller Lebensraum für Vögel und Fledermäuse. Auch der Küstenlebensraum hat sich stark verändert und ist zurückgegangen. Wiesenvögel wie Uferschnepfe, Kiebitz, Bekassine und Kampfläufer sind auf diese Brutgebiete angewiesen.

So verwenden wir Ihre Spende

Ihre Spende hilft uns Stück für Stück die wilde Natur in Schleswig-Holstein zu entwickeln, besonders gefährdeten Tieren und Pflanzen neuen Lebensraum zu schenken und sich für den Klimaschutz stark zu machen. Zusammen schaffen wir ein blütenbuntes Meer zwischen den Meeren ...

Nicola Brockmüller
Tel.: 0431 210 90  200
E-Mail: nicola.brockmueller@stiftungsland.de

News

Die Verwandlung von einer intensiv genutzten Agrarlandschaft in eine blütenbunte Wiese ist schon geglückt.

Die HRN-Stiftung aus Hamburg strebt danach, die Lebensbedingungen von Kleinbauernfamilien in Kaffeeanbaugebieten weltweit nachhaltig zu verbessern.

Eine klimaneutrale Filmproduktion ist schwer umzusetzen, dennoch hat die Nautilus Film GmbH einen großen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.