Die Natur braucht Platz, um ihre volle Schönheit zu entfalten. Wir geben ihr diesen Platz, indem wir ein landesweites Verbundnetz von Biotop-Flächen schaffen. Das Ergebnis: artenreiche und natürlich schöne Wilde Weiden, Wilde Wälder und Wilde Moore. Aber unser Land ist endlich.

Nach wie vor sind viele Tiere und Pflanzen vom Aussterben bedroht, nicht nur im Regenwald, auch vor unserer Haustür. Seit fast 40 Jahren retten wir unsere heimischen Arten und ihre Lebensräume. Um den Erfolg unserer vielen Projekte fortzuführen, sind wir auf finanzielles Engagement von Privatpersonen und Unternehmen angewiesen. Denn die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist zwar eine Landesstiftung, dennoch bekommt sie keine institutionelle Förderung vom Land Schleswig-Holstein.
Werden auch Sie zum Entwicklungshelfer, Vielfaltschützer und Erlebnisraumgestalter! Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur in Schleswig-Holstein auch für kommende Generationen zu bewahren.
Da die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein gemeinnützig ist, spendet der Staat mit jeder Spende, mit der Sie uns unterstützen, mit.  Ihr Geld fließt ohne Abzug in die Naturschutzarbeit und Sie können Ihre Spende in einer Gesamthöhe von bis zu 20 Prozent Ihres Einkommens von der Steuer absetzen.

Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten einer Spende; denn nicht nur Ihre finanzielle Unterstützung kann der Artenvielfalt bei uns im Land helfen, auch Ihre Fläche ist ein wertvoller Beitrag.

Gönnen Sie sich ein bisschen Wildnis

Sie wollen die Erfolge unserer Arbeit als Entwicklungshelfer, Vielfaltschützer und Erlebnisraumgestalter aus der Nähe betrachten und selbst erleben? Kein Problem: Unsere Wilden Weiden oder Events wie beim NATURGENUSSFESTIVAL warten in ganz Schleswig-Holstein auf Sie. Tipps für ihre nächste Erlebnistour durch die Natur bekommen Sie auf unserer Stiftungsland-Karte.

Karen Marggraf
Tel.: 0431 210 90  204
E-Mail: karen.marggraf@stiftungsland.de

Verwendungszweck: „Spende“
GLS Gemeinschaftsbank eG

Werden Sie zum Vielfaltschützer und spenden Sie!

News

Wenn die Laufzeit stimmt, ist der Ankauf von Flächen kostengünstiger als die Kompensation von Landwirt*innen.

Die MoorFutures® wurden erneut in den Kreis der offiziellen Projekte der „UN-Dekade zur Biologischen Vielfalt aufgenommen.

Der Wolf und der Wiesenvogelschutz auf Eiderstedt – Stiftung Eiderstedter Na-tur tagte in Tetenbüll