Die Natur braucht Platz, um ihre volle Schönheit zu entfalten. Mit unserem Stiftungsland geben wir ihr diesen Platz, indem wir ein landesweites Verbundnetz von Biotop-Flächen schaffen. Das Ergebnis: eine grüne Infrastruktur mit artenreichen und natürlich schönen Wilden Weiden, Wilden Wäldern und Wilden Mooren.

Nach wie vor sind viele Tiere und Pflanzen vom Aussterben bedroht, nicht nur im Regenwald, auch vor unserer Haustür. Seit fast 40 Jahren retten wir unsere heimischen Arten und ihre Lebensräume. Um den Erfolg unserer vielen Projekte fortzuführen, sind wir auf finanzielles Engagement von Privatpersonen und Unternehmen angewiesen. Denn die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist zwar eine Landesstiftung, dennoch bekommt sie keine institutionelle Förderung vom Land Schleswig-Holstein.

Werden auch Sie zum Entwicklungshelfer, Vielfaltschützer und Erlebnisraumgestalter! Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur in Schleswig-Holstein auch für kommende Generationen zu bewahren. Einen Überblick über unsere aktuellen Spendenprojekte finden Sie hier.
Da die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein gemeinnützig ist, spendet der Staat mit jeder Spende, mit der Sie uns unterstützen, mit.  Ihr Geld fließt ohne Abzug in die Naturschutzarbeit und Sie können Ihre Spende in einer Gesamthöhe von bis zu 20 Prozent Ihres Einkommens von der Steuer absetzen.

Gerne informieren wir Sie auch persönlich über Spendenmöglichkeiten: denn nicht nur Ihre finanzielle Unterstützung kann der Artenvielfalt bei uns im Land helfen, auch Ihre Fläche ist ein wertvoller Beitrag.

Gönnen Sie sich ein bisschen Wildnis

Sie wollen die Erfolge unserer Arbeit als Entwicklungshelfer, Vielfaltschützer und Erlebnisraumgestalter aus der Nähe betrachten und selbst erleben? Kein Problem: Unser Stiftungsland bietet vielfältige Wandermöglichkeiten und Naturerlebnisse. Und das Beste: es ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie geöffnet. Ausflugstipps finden Sie auf unserer Stiftungslandkarte. Dort finden Sie auch all unsere Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie.

FundraisingBox Logo

Nancy Bittkau
Tel.: 0431 210 90  203
E-Mail: nancy.bittkau@stiftungsland.de

Verwendungszweck: „Spende“
GLS Gemeinschaftsbank eG

Werden Sie zum Vielfaltschützer und spenden Sie!

News

Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens Gebr. Heinemann spenden zum zweiten Mal an das Projekt „Der Otter braucht deinen Schotter“

12 Prozent-Ziel im Stiftungsland schon erreicht – Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein setzt auf mehr Klimaschutz auf weniger Fläche

Ziegenherde knabbert auf der Geltinger Birk für den Naturschutz