Damit sagen wir DANKE für die großartige Unterstützung, die wir durch Eure Spenden für den Naturschutz erhalten. Denn so können Projekte im Stiftungsland für ein besseres Klima und mehr Artenvielfalt umgesetzt.
Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Ute Ojowski führte uns Jörn Gollisch von der Stiftungswacht entlang des Wanderweges und zeigte uns, was den Lebensraum Moor so besonders macht, welche Strategien die stillen Helden der Moore– die Torfmoose – haben, um im Moor zu wachsen und dafür zu sorgen, dass schädliches CO2 nicht mehr entweicht. Am Nachmittag hörten wir sogar die Kraniche mit ihrem Trompetenruf über dem Moor und konnten uns an einer Blindschleiche, die sich in der Sonne wärmte, erfreuen.
Ganz besonders hat das Stiftungsteam es genossen, im Anschluss an die beiden Touren noch für unsere Spender*innen da zu sein, sich besser kennen zu lernen, Fragen zu beantworten und sich einfach nur aus zu tauschen.
Euer Engagement macht solche Projekte möglich – danke, dass Ihr uns unterstützt und damit helft, Lebensräume, wie das Dosenmoor zu bewahren.
Navigation: Service
NavService

