Sie sehnen sich nach Freiheit, frischer Luft und Abenteuer? Danach, sich tagsüber schmale Pfade entlang zu schlängeln oder durch die weite Hügellandschaft zu wandern, über Ihnen nur der scheinbar endlose Himmel, an dem Vögel ihre Kreise ziehen? Vorbei an lebendigen Teichen, bunten Wiesen und natürlichen Wäldern. Und abends? Am liebsten hier bleiben, inmitten der Natur. Das kleine mitgebrachte Zelt aufschlagen und beim letzten Schluck Tee aus der Thermoskanne die Ruhe genießen, wenn die Sonne hinter den Hügeln langsam verschwindet.

Das „Wilde Schleswig-Holstein“ bietet die Auszeit vom Alltag. Unsere schöne Natur, quasi direkt vor der Haustür, bietet für jeden Geschmack das Passende. Mit dem Projekt "Wildes Schleswig-Holstein", das 2014 gestartet ist, wurden an ausgewählten Orten Übernachtungsplätze eingerichtet, an denen Wanderer oder Fahrradfahrer für eine Nacht ihr zelt aufschlagen dürfen.
Nach vier Jahren endet das Projekt zum 31. Dezember 2017. Alle Tipps und Anregungen zum Thema Naturerlebnis finden Sie auf unserer Stiftungs-Homepage sowie beim NATURGENUSSFESTIVAL. Über das Projektende erhalten bleibt das „Schlafen unter dem Sternenzelt“. Die Übersicht der inzwischen 17 Übernachtungsplätze ist auch weiterhin über die Projekt-Homepage abrufbar.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Erlebnisraumgestalter werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Im Stiftungsland Geltinger Birk sind in den vergangenen Wochen 12 Kilometer Zaun erneuert worden.

Im Garten und auf dem Balkon können Sie Blumen und Sträucher pflanzen, die den Insekten das Überleben sichern.