Freitag, 28. April 2017, um 20:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr

Die Kreuzkrötenchöre von Nordoe sind etwas für Wacken-Fans! Ihr metallisches ärrr…ärrr hört man auch ohne Verstärker bis zu zwei Kilometer weit. Die Knoblauchkröten-Männer haben dagegen keine Chance. Brauchen sie auch nicht, denn sie tauchen einfach ab und singen nur unter Wasser. Damit auch Sie in den musikalischen Genuss kommen, nehmen wir ein Unterwassermikrophon mit.

Die Konzerte sind kostenlos - Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Was Sie brauchen:
Spaziergehtauglichkeit, feste Schuhe und Taschenlampe! Wir gehen zum Teil in tiefer Dunkelheit weglos durch unebenes Gelände! Je nach Witterung können Sie sich eine Decke und etwas zum Picknicken mitbringen.

Bitte keine Hundebegleitung - unsere Rinder und Pferde schätzen nächtlichen Hundebesuch auf ihren Weiden verständlicherweise nicht!

Treffpunkt ist der Parkplatz "Krebsweg“, 25578 Dägeling, Kreis Steinburg.

Dieses Froschkonzert wird unterstützt durch das EU-Projekt "Frosch und Freunde" und ist eine Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum  des  EU LIFE-Programmes. LIFE ist ein Finanzierungsprogramm für Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen der Europäischen Union.