Praktikum
bei der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

Leider können wir erst ab Sommer 2022 freie Praktikumsplätze anbieten

Bewerbungen für den Zeitraum ab Sommer 2022 nimmt Nicole Patzer aus dem Team Service gern entgegen.

Nicole Patzer
nicole.patzer@stiftungsland.de

Praktika
im Naturschutz

Engagierte Studenten, Schüler und Teilnehmer an Berufseingliederungsmaßnahmen (z.B. FAW, Agentur für Arbeit) haben die Möglichkeit - in Abhängigkeit von personellen  und räumlichen Kapazitäten  - ein Praktikum in unserem Haus zu absolvieren. Dazu bietet die Stiftung in den Teams verschiedene Einsatzmöglichkeiten.

In welchen Bereichen können Praktika absolviert werden?

Praktika für Studienabsolventen finden statt in den Bereichen Flächenmanagement, Projektlandschaft, Kommunikation sowie in der Ausgleichsagentur Schleswig-Holstein GmbH und können bis zu max. 12 Wochen ermöglicht werden.
Schüler werden in unserem Bereich Service/Verwaltung und Sekretariat als Praktikanten eingesetzt. Hier gehen wir von höchstens 14 Tagen Praktikumsdauer aus.
Die möglichen Aufgaben, die im Praktikum angeboten werden, hängen davon ab,  welche Themen und Projekte  zur Praktikumszeit gerade in unseren Abteilungen bearbeitet werden.

Welche Qualifikationen sollte ich für ein Praktikum mitbringen?
Gute Studien- /Schulleistungen, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Teamfähigkeit sind für uns wesentliche Voraussetzungen. Die MS-Office-Anwendungen sollten sicher beherrscht werden.
Kenntnisse von Arc GIS sind für Studienabsolventen vorteilhaft.
Besonders willkommen sind Studenten der Landschaftsökologie, Landschaftsplanung, Biologie, Geografie, Agrarwissenschaften und verwandter Studiengänge.

Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum?
Gerne können Sie Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) per E-Mail an nicole.patzer(at)stiftungsland.de. Bitte lassen Sie uns in Ihrer Bewerbung wissen, was für ein Praktikum Sie absolvieren möchten,
welchen Bereich Sie bei uns bevorzugen und in welchem Zeitraum Ihr Praktikum idealerweise stattfinden soll. Optimal ist für uns ein Vorlauf von ca. 3 Monaten.
Wir weisen darauf hin, dass wir das Praktikum nicht vergüten können.

Haben Sie Interesse die Arbeit der Stiftung Naturschutz kennenzulernen?

Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierachien sowie ein motiviertes, teamorientiertes Umfeld.
Ihre Ansprechpartnerin Nicole Patzer steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung
. Tel.: 0431 / 210 90 - 133 oder E-Mail: nicole.patzer@stiftungsland.de

Leider haben wir für Praktikant*innen in 2020 und 2021 keine freien Kapazitäten mehr.
Bitte erst wieder für 2022 bewerben. Vielen Dank.