eine/n Auszubildende/n

Viele heimische Tiere und Pflanzen sind in unserer intensiv genutzten Landschaft vom Aussterben bedroht. Sie können nur überleben, wenn wir ihre natürlichen Lebensräume erhalten. Das machen wir seit unserer Gründung 1978. Über allem steht eine Idee: »natürlich hier«, Naturschutz und Artenvielfalt in Schleswig-Holstein zu verwirklichen.

Du suchst eine Ausbildungsstelle oder hast festgestellt, dass ein Studium doch nicht das Richtige für Dich ist? Dann nutze jetzt Deine Chance! Starte Deine Ausbildung 2018 bei Schleswig-Holsteins größter Naturschutzorganisation und setze den Grundstein für Deine berufliche Karriere!

Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Marketingkommunikation (Start 01.08.2018 - Molfsee bei Kiel)

Du lernst bei uns:
•    Planung und Organisation, Umsetzung und Kontrolle von PR-  und Marketing-Projekten, Messen und Veranstaltungen
•    gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen im Bereich Online-, Dialog- und Print-Marketing
•    Ansprache und Kontaktpflege zu unseren Partnern und Sponsoren
•    Abläufe im Rechnungs-, Finanzwesen und Controlling
•    eigenständig Kampagnen zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren

Dein Profil:
•    Schulabschluss (mind. guter Realschulabschluss)
•    sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
•    Kreativität, Neugier und Interesse an Trends
•    Medienaffinität im Bereich Online (Social Media/eCommerce)
•    Wunsch die Naturschützer in Schleswig-Holstein zu unterstützen
•    Kommunikationsstärke und Deutsch sicher in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:
•    engagierte Kollegen, die deine Ausbildung begleiten
•    ein tolles Betriebsklima und Spaß bei der Arbeit
•    spannende Themen rund um den Naturschutz
•    eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten
•    zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen
•    die Chance auf Übernahme nach der Ausbildung

Du bist nicht auf den Mund gefallen, aufgeschlossen, selbstbewusst, ehrlich und fröhlich. Du besitzt eine kreative Eigeninitiative und bist begabt und offen im Umgang mit Menschen? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Foto, Lebenslauf, Schul- und Praktikumszeugnisse) bis zum 5. Januar 2018 an:  Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Frau Nicole Patzer, Eschenbrook 4, 24113 Molfsee oder per

E-Mail: nicole.patzer@stiftungsland.de. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Erzähle uns, warum Du Kauffrau/mann für Marketingkommunikation werden und Dich für den Naturschutz engagieren möchtest. Überzeuge uns von Deiner Kreativität und sende uns gerne auch einen Link z.B. zu Deinem Blog, Video oder Snapchat.