Wir suchen
eine/n Auszubildende/n

Der Schutz unserer Natur ist Dir wichtig? „Friday’s For Future“ Deine Motivation? Du möchtest nicht irgendeine Ausbildung machen, sondern richtig Etwas bewegen! Dein Studium war doch nicht das Richtige, jetzt siehst Du Dich in einer Ausbildung? Dann nutze jetzt Deine Chance und setze den Grundstein für Deine berufliche Karriere!

Wir suchen zum 01.08.2023 eine*n: Auszubildende*n zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Wer wir sind:

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist die größte Naturschutzorganisation des Landes. Unser Team kümmert sich Tag für Tag um die vielen bedrohten und selten gewordenen Tier- und Pflanzenarten, die in Schleswig-Holstein zu Hause sind. Das „Stiftungsland“ – ein landesweites Biotop-Netzwerk – machen wir zu ihrem Wohlfühlort. Wir sind DIE Pioniere in Sachen Klimaschutz und Artenvielfalt. Unsere Moore die Klimahelden der Zukunft. Denn: Sie senken maßgeblich die CO<-Bilanz des Landes. Wir öffnen unser Stiftungsland für Besucher*innen und bieten vielfältige Naturerlebnisse an, wie Froschkonzerte, geführte Exkursionen bis hin zu Übernachtungen auf unseren Trekkingplätzen. Unser Motto: Natürlich hier! (Noch mehr Infos findest du hier) Was Du bei uns lernst - alles rund um:

• Planung und Organisation, Umsetzung und Kontrolle von PR- und Marketing-
  • Projekten, Messen und Veranstaltungen
  • Gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen im Bereich Online-, Dialog- und Print-Marketing
  • Ansprache und Kontaktpflege zu unseren Partnern und Sponsoren
  • Abläufe im Rechnungs-, Finanzwesen und Controlling
  • Eigenständig Kampagnen zu planen, durchzuführen und zu kontrolliere

Das bringst Du mit:

• Einen mittleren Bildungsabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder Abitur
  • Ein freundliches, aufmerksames und engagiertes Auftreten
  • Medienaffinität im Bereich Online (Social Media/eCommerce)
  • Spaß am Planen und Organisieren
  • Bereitschaft, auch am Wochenende die Stiftung Naturschutz auf verschiedenen Veranstaltungen zu präsentieren
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office; was Du nicht kannst bringen wir Dir bei
  • Kommunikationsstärke und sicheres Deutsch in Wort und Schrift

Das erwartet Dich bei uns:

• eine Ausbildung, die Spaß macht und in die Du Deine Stärken, Wünsche und Ideen mit einbringen kannst
  • Spannende Themen rund um das Büro und den Naturschutz in Schleswig-Holstein
  • Ein Ausbildungskonzept mit Abwechselung und vielfältigen, interessanten Aufgaben
  • Ausbildung auch mal außerhalb des Büros, z.B. auf Messen, Events und Naturführungen
  • Selbständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Engagierte Kolleg*innen, die Dich während deiner gesamten Ausbildung begleiten
  • Flache Hierarchien mit „Duzkultur“ und einen von Wertschätzung geprägten Umgang
  • Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung nach TV-L und BBiG
  • Schulungen und intensive Prüfungsvorbereitung
  • Betriebssportangebote (z.B. Bouldern, Badminton)
  • Ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gute ÖPNV Anbindung und ÖPVN- Jobticket
  • Die Möglichkeit für ein Fahrradleasing

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest in der größten Naturschutzorganisation in Schleswig-Holstein mitwirken? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir sind gespannt auf Dich und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte schicke uns Dein Anschreiben, Lebenslauf sowie Schul- und Praktikumszeugnisse ausschließlich als PDF-Anhang, per E-Mail an:

E-Mail: jobs@stiftungsland.de, Frau Lina Dubau, Tel. +49 431 21090-150.

Bewerbungsschluss ist der 16.07.2023.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationen, mit sehr guten Deutschkenntnissen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.