eine/n Auszubildende/n

Viele heimische Tiere und Pflanzen sind in unserer intensiv genutzten Landschaft vom Aussterben bedroht. Sie können nur überleben, wenn wir ihre natürlichen Lebensräume erhalten. Das machen wir seit unserer Gründung 1978. Über allem steht eine Idee: »natürlich hier«, Naturschutz und Artenvielfalt in Schleswig-Holstein zu verwirklichen.

Du suchst eine Ausbildungsstelle? Dann nutze jetzt Deine Chance! Starte Deine Ausbildung 2018 bei Schleswig-Holsteins größter Naturschutzorganisation und setze den Grundstein für Deine berufliche Karriere! Wir suchen zum 01.08.2018:

Auszubildende/n zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (Erstausbildung)

Deine Aufgaben: alles rund um…
    - Sekretariat
    - Finanzbuchhaltung
    - Personalwesen
    - Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
    - Projektarbeit

Dein Profil:
    - Mittlerer Bildungsabschluss mit guten bis sehr guten Noten
    - freundliches, zuvorkommendes, gepflegtes und engagiertes Auftreten
     - gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
    - 10-Finger-Tastschreiben
    - großes Interesse am Naturschutz

Wir bieten Dir:
    - ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Ausbildungskonzept
    - ein sympathisches Team, in dem respektvoller Umgang groß
    geschrieben wird
    - eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für kreative Ideen
    - und natürlich viel Spaß an der Arbeit

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Über Bewerber/innen mit Migrationshintergrund freuen wir uns besonders.

Für weitere Informationen steht Dir Nicole Patzer (Tel. 0431 210 90-133) vormittags gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns bis zum 05.01.2018 auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (nicole.patzer@stiftungsland.de) oder schriftlich an die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Eschenbrook 4, 24113 Molfsee. Informationen über unsere Arbeit findest Du unter www.stiftungsland.de