Vielfaltschützer*innen beim Lauf zwischen den Meeren am Start

Vom Start an der Nordsee in Husum bis zum Ziel am Ostsee-Strand Damp gaben die insgesamt neun Läufer*innen der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein auf zehn Streckenabschnitten alles…

Schwitzen für den Naturschutz: Am Wochenende fiel der Startschuß zum großen Staffellauf zwischen Nord- und Ostsee. Zum ersten Mal mit dabei war ein Team mit neun Läufer*innen der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Unterwegs auf den knapp 90 Gesamtstrecken-Kilometern, unterteilt in zehn Abschnitte zwischen sechs und elfeinhalb Kilometern führte es die Vielfaltschützer*innen durch alle Naturräume, die Schleswig-Holstein zu bieten hat.

Angefangen in der Marsch führte die Strecke von Husum durch die Eider-Treene-Sorge Niederung, weiter durch die Geest nach Dannewerk, später durch das östliche Hügelland entlang der Schlei und schlussendlich zum Ziel am Ostseestrand von Damp. Nach einem langen Tag in der Sonne und vielen schönen Lauferlebnissen konnte das Stiftungsteam sich über einen absolut verdienten 390. Platz im Mittelfeld freuen. Insgesamt waren 635 Teams beim größten Staffellauf des Landes dabei.