Trachtkalender für Schleswig-Holstein

Welche Blüte bietet wie viel Nektar, Pollen und Honigtau? Gemeinsam mit dem Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e. V. gibt das Imkertelefon der Stiftung Naturschutz erstmalig den „Regionalen Trachtkalender“ für Schleswig-Holstein heraus. Die sechs Trachtkalender sollen Imkern einen Überblick über die, in der Landschaft in Schleswig-Holstein vorkommenden Wild- und Nutzpflanzen geben. Aber auch Gemeinden, Planungsbüros und Gartenbesitzern, die etwas für Bienen tun wollen, finden wertvolle Hinweise zu Zierpflanzen, Gehölzen und Heilkräutern.

Nutzpflanzen; Heil- und Gewürzpflanzen; Heimische krautige Pflanzen; Heimische Gehölze und Kletterpflanzen; Nicht heimische Gehölze; Zierpflanzen