Raus in die Natur und sie live erleben

Anti-Stubenhocker-Monat Mai! Kinder und Schnecken eröffneten den Aktionsmonat Naturerlebnis 2017 im Naturpark Westensee.

Auch in diesem Jahr geht es bei über 650 Veranstaltungen unter freiem Himmel raus in die Natur! Zusammen mit dem Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (BNUR), dem Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. sowie den schleswig-holsteinischen Sparkassen hat die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm zusammengestellt.

Bereits zum zwölfte Mal geht der Aktionsmonat Naturerlebnis an den Start, um sowohl Kinder als auch Erwachsene weg vom Laptop und Fernseher und raus ins Grüne zu locken. Wetterexperte Dr. Meeno Schrader ist auch in diesem Jahr prominenter Botschafter für den Aktionsmonat Naturerlebnis und war bei der Eröffnung mit dabei. Die wahren Stars des Tages waren allerdings die Kinder der Catharinen Kita Westensee. Sie gaben mit einer Schnecken-Entdeckungsreise inklusive Schneckenrennen einen Vorgeschmack auf den Aktionsmonat und sorgten für eine lockere Atmosphäre.

Alle Informationen und das komplette Programm finden Sie unter www.aktion-naturerlebnis.de