"Aktionsmonat Naturerlebnis“ in den Startlöchern

Die Vorfreude auf den Wonnemonat Mai geht los! Das Programmheft zum Aktionsmonat Naturerlebnis lädt mit 600 Naturerlebnisangeboten zu Draußen-Aktivitäten ein.

Hunderte abwechslungsreiche Naturerlebnis-Events in Schleswig-Holstein locken auch dieses Jahr im Rahmen der landesweiten Veranstaltungsreihe hinaus in die Natur!

Der Wonnemonat Mai verspricht in Hinsicht auf Naturbegegnungen abwechslungsreich zu werden. Bei so vielen tollen Veranstaltungen, fällt die Auswahl nicht leicht.

Wer Schleswig-Holsteins schöne Natur in voller Blüte erleben möchte, sollte sich also im Mai einem der engagierten Exkursionsleiter anschließen und die Natur vor der eigenen Haustür auf einem spannenden Streifzug erkunden.

Alle Events des Aktionsmonats sind im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai zu erleben.

Das große Angebot verdankt der Aktionsmonat Naturerlebnis 2016 der Federführung des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (BNUR) in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V., der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein sowie einem Sponsor und vielen ehrenamtlich tätigen Partnern.

Das frisch gedruckte Programmheft 2016 (pdf) liegt jetzt zum Stöbern vor!

Für Kitas und Grundschulen gibt es ein spezielles Programm: Programm Kitas und Grundschulen (pdf)

Wir wünschen viel Spaß bei der Vorfreude auf  die vielen tollen Naturerlebnisse!

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: www.aktion-naturerlebnis.de