Theaterstück 1

Mina: Läuft auf und ab im Raum: Weihnachtsmann, Weihnachtsmann. Bitte kommen Weihnachtsmann! Oje, oje, oje….Na los komm schon Weihnachtsmann!

Weihnachtsmann: Mina, Mina, Mina was ist denn los? Du tust ja gerade so als ob die Welt gleich untergeht!

Mina: Na das tut sie doch auch Weihnachtsmann

Weihnachtsmann: Packt Mina an den Schultern, so dass sie stehen bleibt:  Ach komm, so schlimm wird es schon nicht sein. Erzähl doch erst mal was los ist.

Mina: Na wir wissen nicht wo wir die Geschenke für die Stiftung Naturschutz hinbringen sollen!

Weihnachtsmann: Streicht sich durch den Rauschebart: Hmmm… Na aber hast du denn auch schon im Winternet nachgeschaut? Da findet man doch alle Adressen!

Mina: Natürlich habe ich das Weihnachtsmann, sogar in das Nördliche habe ich schon nachgeschlagen, aber überall dasselbe Problem. Zur Stiftung gehören schon so viele Flächen, dass man gar nicht weiß wo die ganzen Leute sitzen.

Weihnachtsmann: Aber haben wir nicht auch zwei Winterwichte in die Stiftung eingeschleust?

Mina: Doch schon, aber irgendwie können wir die beiden nicht mehr erreichen.

Weihnachtsmann: Wie sind denn ihre Kontaktdaten?

Mina: Hmm… ich glaube die eine Nummer war 141 und die andere müsste dann 140 gewesen sein

Weihnachtsmann: wählt Tatsächlich keiner da.

Mina: Na das habe ich dir doch schon gesagt Weihnachtsmann!

Weihnachtsmann: Naja, dann lass und Protokoll 24 einleiten. Die Weihnachtskartenaktion.

Mina: Bist du dir sicher Weihnachtsmann?

Weihnachtsmann: Ja