Die Natur braucht Platz, um ihre volle Schönheit zu entfalten. Wir geben ihr diesen Platz, indem wir ein landesweites Verbundnetz von Biotop-Flächen schaffen. Das Ergebnis: artenreiche und natürlich schöne Wilde Weiden, Wilde Wälder und Wilde Moore. Aber unser Land ist endlich.

Nach wie vor sind viele Tiere und Pflanzen vom Aussterben bedroht, nicht nur im Regenwald, auch vor unserer Haustür. Seit fast 40 Jahren retten wir unsere heimischen Arten und ihre Lebensräume. Um den Erfolg unserer vielen Projekte fortzuführen, sind wir auf finanzielles Engagement von Privatpersonen und Unternehmen angewiesen. Denn die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist zwar eine Landesstiftung, dennoch bekommt sie keine institutionelle Förderung vom Land Schleswig-Holstein.
Werden auch Sie zum Entwicklungshelfer, Vielfaltschützer und Erlebnisraumgestalter! Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur in Schleswig-Holstein auch für kommende Generationen zu bewahren.
Da die Stiftung Naturschutz gemeinnützig ist, spendet der Staat mit jeder Spende, mit der Sie uns unterstützen, mit.  Ihr Geld fließt ohne Abzug in die Naturschutzarbeit und Sie können Ihre Spende in einer Gesamthöhe von bis zu 20 Prozent Ihres Einkommens von der Steuer absetzen.

Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten einer Spende; denn nicht nur Ihre finanzielle Unterstützung kann der Artenvielfalt bei uns im Land helfen, auch Ihre Fläche ist ein wertvoller Beitrag.

Gönnen Sie sich ein bisschen Wildnis

Sie wollen die Erfolge unserer Arbeit als Entwicklungshelfer, Vielfaltschützer und Eelebnisraumgestalter aus der Nähe betrachten und selbst erleben? Kein Problem: Unsere Wilden Weiden oder Events wie beim NATURGENUSSFESTIVAL warten in ganz Schleswig-Holstein auf Sie. Tipps für ihre nächste Erlebnistour durch die Natur bekommen Sie auf unserer Stiftungsland-Karte.

Annica Zastrow
E-Mail: annica.zastrow@stiftungsland.de

Verwendungszweck: "Spende"
HSH Nordbank AG
IBAN: DE 68 210 5000 000 53 00 55 44
BIC HSNNDEHH

Werden Sie zum Vielfaltschützer und spenden Sie, entweder online (siehe Seite unten) oder laden Sie hier unser Spendenformular herunter.

News

Stiftung Naturschutz hat angesichts der außerordentlichen Wetterlage ihre Rinder im Blick und weist auf Notfall-Telefon hin

Mehr Platz zum Quaken: Neue Lebensräume für Laubfrosch und Co. in Duvenseebachniederung

Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein gratuliert Feinheimisch - dem Netzwerk für regionalen Genuss - zum Geburtstag!